Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 26.06.2024
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Marcel Theunissen

Sales Manager SAP-Lösungen Südamerika und Mexiko

Bitte hier bewerben: https://synsero.jobs.personio.de/job/702744?language=de&display=de Kurzbeschreibung Als Sales Manager (m/w/d)…

Eintrag teilen:

Bitte hier bewerben:synsero.jobs.personio.de/job/702744

Kurzbeschreibung

Als Sales Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Erweiterung des Ortevo Kundenportfolios im Bereich IT-Dienstleistungen und IT-Produkte mit dem Schwerpunkt SAP in der Region LATAM. Du überzeugst potenzielle Kunden durch unsere Mission, unser Portfolio und die Erfahrung von Ortevo. Dabei pflegst Du regelmäßigen Kontakt mit Top-Entscheidern in den Bereichen IT, Finanzen und Einkauf, um stets über den aktuellen Status und die geplanten Aktivitäten im SAP-Bereich in LATAM informiert zu sein. Dein Hauptziel ist es, die Situation und Bedürfnisse Deiner Kunden zu verstehen und den idealen Zeitpunkt für den Einsatz unserer Dienstleistungen und Produkte zu erkennen, um ihnen die richtigen Lösungen anzubieten.

Deine Mission

  • Identifikation von Entscheidern für SAP-Projekte in LATAM auf C-Level-Ebene in den Bereichen IT, Finanzen und Einkauf über bestehende Kontakte sowie LinkedIn
  • Telefonische Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Präsentation unserer IT-Dienstleistungen und -Produkte innerhalb des SAP-Produktportfolios
  • Qualifizierung gewonnener Informationen und Klassifizierung der Leads in Salesforce
  • Koordination von Terminen mit den Produktvertriebsteams und dem Programm-Management

Dein Profil

  • Macher-Mentalität und die Fähigkeit, echte Entscheider im C-Level-Bereich zu identifizieren und persönlich zu überzeugen
  • Interesse am SAP-Produktportfolio, insbesondere mit Fokus auf die Bedürfnisse in Lateinamerika
  • Gespür und organisatorische Fähigkeiten, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
  • Erfahrung, die richtige Mixtur aus Telefon, Mail und LinkedIn für eine effiziente Sales-Aktivitäten zu finden und anzuwenden
  • Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise Salesforce
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Kenntnisse in Spanisch und Portugiesisch sind von Vorteil)

Das bieten wir Dir

  • Überdurchschnittliches Gehaltspaket
  • Dienstwagen oder Car Allowance möglich
  • Top Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Maßgeschneiderte interne und externe Coachings und Trainings
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zu Kinderbetreuung
  • Spendit Kreditkarte mit 50,00 € monatlich on top
  • Home Office Regelung und flexible Arbeitszeitregelung
  • Gemeinsame Team-Events

Über ortevo GmbH

Wir sind die spezialisierte deutsche SAP-Beratungsfirma für Unternehmen, die in Lateinamerika aktiv sind und dort lokale Unterstützung benötigen. Es ist bekannt, dass die gesetzlichen Anforderungen in Lateinamerika Herausforderungen für alle global agierenden SAP-Unternehmen darstellen. Während die zentralen Teams unserer Kunden ihre SAP-Global-Templates verwalten, benötigen sie einen verlässlichen Partner, der die Bedeutung eines globalen Templates versteht, die gesetzlichen Anforderungen präzise formulieren kann, mit lokalen Teams an Fit/Gap-Analysen arbeitet und notwendige Änderungen implementiert. Unsere Niederlassungen und Partnerbüros in München, São Paulo, Buenos Aires und Mexiko-Stadt fungieren als Drehkreuze zur Koordination unserer Projekte in ganz Lateinamerika. Dank ihrer Kenntnisse der Landessprache, ihrer Spezialisierung auf Lateinamerika und im Durchschnitt 20 Jahren SAP-Erfahrung können unsere Berater die Anforderungen jedes Landes effektiv und effizient umsetzen.


  • Datum: 06.06.2024
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Ulrich Steinmann

Trainee Lagertechnik (m/w/d) mit fließenden Spanisch-Kenntnissen, Dormagen bei Köln

Die Mecalux GmbH in Dormagen ist die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen MECALUX Gruppe, mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien).…

Eintrag teilen:

Die Mecalux GmbH in Dormagen ist die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen MECALUX Gruppe, mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien). Mecalux ist ein weltweit führendes Unternehmen für Lagersysteme mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Unsere Tätigkeit besteht in der Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lagereinrichtungen, Regaltechnik, automatisierten Lagern, Lagerverwaltungssoftware und Intralogistiklösungen im Allgemeinen. 
Die solide internationale Führungsposition des Unternehmens basiert auf dem Engagement für neue Märkte, der technologischen Innovation und Orientierung an den Kundenbedürfnissen – dies alles mit 7 Technologiezentren in Europa und den USA, 11 Produktionszentren in Europa, Nord- und Südamerika und Vertrieb in mehr als 70 Ländern.

Bei Mecalux suchen wir Kandidaten mit Eigeninitiative, die offen sind für Neues und ständiges Lernen, die bei uns wachsen und ihre berufliche Karriere vorantreiben möchten. Eines unserer Hauptziele ist die kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz und des Wissens unserer Mitarbeiter.

Für unseren Firmensitz in Dormagen suchen wir für die Technik-Abteilung einen 
Trainee Lagertechnik (m/w/d) mit fließenden Spanisch-Kenntnissen. 
Die Dauer des Traineeprogramms sowie der jeweiligen einzelnen Stationen stimmen wir zusammen flexibel ab je nach Vorkenntnissen und -erfahrung des Trainees. 
Der voraussichtliche Gesamtzeitraum bewegt sich zwischen einem und zwei Jahren.

Ihre Aufgaben:

• Zunächst befassen Sie sich gründlich mit den typischen Themenstellungen für konventionelle Regalsysteme 

  • Hierbei verwenden Sie ein Mecalux-internes Konfigurator- und Zeichnungstool und nutzen manuell auch AutoCAD
  • Als Bindeglied zwischen Regalvertrieb und der Technischen Abteilung in unserem Stammsitz in Spanien klären Sie technisch anspruchsvolle Sachverhalte 
  • Im Auftragsfall erstellen Sie Montageunterlagen sowie Stücklisten
  • Sie spezifizieren und klären die Details von Zukaufartikeln, die ggf. ergänzend zu den Mecalux-Produkten für eine Projektrealisierung erforderlich sind
  • Nach entsprechender Einarbeitung in den oben genannten Punkten lernen Sie den Bereich Technik Automatisierte Lagerlösungen (Robotics) kennen
  • Sie übernehmen Projektaufgaben über das Tagesgeschäft hinaus, immer mit Schwerpunkt auf Technik/Produkte und in der Regel im engen Austausch mit den Spezialisten in Spanien (auch vor Ort)
  • Sie begleiten unsere Kollegen aus den Bereichen Montage sowie / oder After Sales Robotics und sammeln „Hands-On“-Praxiserfahrung

Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Maschinenbauer oder über eine vergleichbare Ausbildung; bereits entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Es zeichnen Sie ein sehr gutes technisches sowie auch gutes kaufmännisches Verständnis aus
  • Sie sind es gewohnt, selbstständig wie auch im Team zu arbeiten, mit einem hohen Maß an Flexibilität und guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Hierbei sind Sie kreativ, service-, kunden- und lösungsorientiert 
  • Sie sind idealerweise AutoCAD-praxiserfahren und verfügen über gute MS-Office Kenntnisse
  • In Spanisch, Deutsch und Englisch sind Sie jeweils fließend / verhandlungssicher (C1 oder besser)   

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit an innovativen Projekten bei einem der führenden Unternehmen seiner Branche
  • Integration in ein hochqualifiziertes Team
  • Gutes Arbeitsklima
  • Berufliche Entwicklung
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt passend zur Erfahrung und Fähigkeiten des Bewerbers

Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriere-Website. www.mecalux.de/job-und-karriere


  • Datum: Am 23.05.2024
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Rebeca Mendonca

Lateinamerika Verein: Stellenangebot Praktikum für Studierende (m/w/d) ab sofort

Der Lateinamerika Verein e.V. (LAV) ist das in Hamburg ansässige, branchenübergreifend und bundesweit tätige Unternehmensnetzwerk und die…

Eintrag teilen:

Der Lateinamerika Verein e.V. (LAV) ist das in Hamburg ansässige, branchenübergreifend und bundesweit tätige Unternehmensnetzwerk und die Informationsplattform für die deutsche Wirtschaft mit Interessen an und in Lateinamerika. 

Aufgaben

Sie möchten Erfahrungen in einem branchenübergreifenden und bundesweit tätigen Unternehmensnetzwerk sammeln und maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung einer der größten Lateinamerika-Konferenzen in Deutschland beteiligt sein? Herzlich Willkommen beim LAV. Das Praktikum ist bei uns ein Präsenzpraktikum. 

Der LAV hat leider keine Mittel für ein bezahltes Praktikum. Wir übernehmen jedoch die Kosten des Deutschlandtickets.

Zu den Hauptaufgaben zählen hierbei:

  • Vorbereitung und Verfassen von Länderberichten in der Mitgliederpublikation "Wirtschaftliche Mitteilungen" des Vereins auf der Basis umfassender Internet-Recherchen in spanischen, englischen und deutschen Medien
  • Tägliche Erstellung und Betreuung der Homepage
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Vorträgen sowie der jährlich stattfindenden 2-tägigen Konferenz des Lateinamerika-Tages
  • Allgemeine Korrespondenz mit Vertretern der Wirtschaft und Politik aus Deutschland und Lateinamerika in Deutsch, Spanisch und Englisch
  • Bearbeitung von Mitgliederanfragen sowie Unterstützung bei den allgemein anfallenden Büroarbeiten des LAV
  • Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung und der Länderreferenten

Dabei geben wir Ihnen jede Menge Freiräume, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann los!

Anforderungen

  • Eingeschriebener Student, vorzugsweise in Kultur-, Wirtschaftswissenschaften oder Politikwissenschaft oder in der Übergangsphase zwischen Bachelor und Master 
  • Bezug zu Lateinamerika und der Karibik
  • Gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Rebeca Mendonca
Lateinamerika Verein e.V.
Raboisen 32
20095 Hamburg

Tel: 040 / 413 43 13
E-Mail: info(at)lateinamerikaverein.de

 


  • Datum: 04.03.2024
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Alexander Román

Business Development Executive for PROCOMER Costa Rica

The Trade and Investment Promotion Agency of Costa Rica (PROCOMER) requires contracting the commercial representation service to promote the…

Eintrag teilen:

The Trade and Investment Promotion Agency of Costa Rica (PROCOMER) requires contracting the commercial representation service to promote the exports of Costa Rican goods and services in Germany under the “outsourcing” model.

We are hiring a consulting company that provides commercial representation services and support in the promotion of exports and investments, under the “outsourcing” modality for the market of Germany. 

1. Detailed description of the service:
a) Commercial presence: The supplier must be a consulting company that has a commercial presence in the country of Germany.
b) Experience: The company must have 2 years of experience in work similar to the service to be contracted, for which he must provide a presentation including at least 2 projects developed.

2. Personnel requirements:
A company will be hired to provide a consultant that meets the following requirements:
a) Place of residence: Germany
b) Education: Business Administration, Marketing, International Trade or related career.
c) Experience: The proposed personnel must have at least 3 years in work similar to the position
d) Valid passport
e) Language: German and English fluently, Spanish language desirable but not mandatory. 


  • Datum: 11.02.2024
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Eugenia Münster

Groß- und Aussenhandelskaufmann ( m/w/d)

Eintrag teilen:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Groß- und Außenhandelskaufmann ( m/w/d).
Wir sind ein technischer Schiffsausrüster mit Kunden weltweit und Schwerpunkt Südamerika.

Aufgaben:

  • Als Groß- und Außenhandelskaufmann bist Du für die Abwicklung des gesamten Importgeschäfts zuständig
  • Du überwachst die termin- und sachgerechte Versandabwicklung
  • Du unterstützt das Team bei der Auftragsabwicklung und bearbeitest Kundenanfragen
  • Du unterstützt die Logistik und bist Ansprechpartner*in für Lieferanten, Kunden & Spediteure (national/international)