• Datum: 30.07.2024
  • Kategorie:Termine

Schlanke Finanzierungen für Lateinamerika

Ort: Deutsche Bank AG – Campus – Mainzer Landstraße 11-17, Frankfurt a. Main Datum: 1. Oktober 2024 Uhrzeit: 10 – 13 Uhr Der Lateinamerika…

Ort: Deutsche Bank AG – Campus – Mainzer Landstraße 11-17, Frankfurt a. Main
Datum: 1. Oktober 2024
Uhrzeit: 10 – 13 Uhr

Der Lateinamerika Verein lädt zusammen mit der Deutschen Bank und der KFW/DEG zu einer informativen Veranstaltung zum Thema neue und bewährte Instrumente für die Finanzierung von Projekten und Produkten mit dem Fokus auf Lateinamerika ein.

Der stetige Ausbau des Nearshorings und die wachsenden Bedarfe der sich rasch entwickelnden Volkswirtschaften kreieren eine steigende Nachfrage und Wachstumschancen in Lateinamerika. Mit der Ausweitung des Förderprogramms ImpactConnect will das BMZ der Tatsache Rechnung tragen, dass Lateinamerika auch für den deutschen Mittelstand immer mehr Optionen bietet.

Gefragt sind adäquate Finanzierungslösungen, sowohl für Investitionen als auch für den Export. Gerade für den Mittelstand spielen dabei Anschubfinanzierungen aber auch Kenntnisse über die klassischen Angebote von Banken im Hinblick auf die Region eine nicht zu unterschätzende Rolle.Wir bieten durch die Inputs einen umfassenden Überblick und geben im Anschluss in einer interaktiven Diskussion Ihnen die Chance, Ihre Fragen an unsere Experten zu richten.

Bitte melden Sie sich HIER an. Das Programm finden Sie anbei.

Ihre Rückfragen richten Sie bitte an: Ulrike Göldner u.goeldner(at)lateinamerikaverein.de