• Datum: 15.10.2024
  • Land:Peru
  • Kategorie:Termine

Peru im Fokus: Meet the Ambassador

Datum: 15. Oktober 2024, 11 - 13 Uhr & Mittagessen (optional: Einzelgespräche) Ort: VDMA, Lyoner Straße 18, 60528 Frankfurt am Main Der…

Datum: 15. Oktober 2024, 11 - 13 Uhr & Mittagessen (optional: Einzelgespräche)
Ort: VDMA, Lyoner Straße 18, 60528 Frankfurt am Main

Der Lateinamerika Verein und der VDMA laden interessierte Mitgliedsunternehmen zu einem exklusiven Gesprächsaustausch mit dem Botschafter von Peru, S.E. Augusto Arzubiaga Scheuch in die Niederlassung des VDMA nach Frankfurt am Main ein.

In einer interaktiven Diskussionsveranstaltung sprechen wir mit dem Botschafter über das aktuelle Wirtschaftsumfeld und Investitionspotenzial in Peru. Das Jahr 2024 ist ein wichtiges Jahr für Infrastruktur- und Bergbauprojekte in Peru; der Ausbau von Flughafen und Hafen, aber auch die Eisenbahnprojekte unterstützen eine generelle Erholung der Wirtschaft. Trotz einer häufig turbulenten Politik bietet das Land einen stabilen Investitionsrahmen und ein großes Bergbaupotenzial, das bedingt durch die globale Wirtschaftsentwicklung verstärkt in den Fokus rückt. So werden zwischen 2025 und 2028 elf Bergbauprojekte mit einem Investitionsvolumen von fast 14 Milliarden US-Dollar in Peru in Angriff genommen.

In Vorbereitung der anstehenden 37. Ausgabe der Bergbaumesse Perúmin 2025, in der Deutschland Gastland sein wird, möchten wir dieses Thema in der Veranstaltung in den Fokus stellen.

Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme von Unternehmensvertretern, die sich für das Land interessieren und eventuell bereits Projekte in und mit Peru und/oder der Region planen. Ihre Fragen sind uns alle willkommen. Nutzen Sie die Chance, sich zur wirtschaftlichen Lage im Land in direktem Austausch mit dem Botschafter Perus, dem LAV und Vertretern des VDMA zu informieren.

Nach kurzer Vorstellung und Landesüberblick eröffnen wir eine Fragerunde, in der Sie Ihre Fragen direkt an den Botschafter richten können.

• Im Anschluss an die Veranstaltung lädt der VDMA alle Teilnehmer zum gemeinsamen Mittagessen und Networking ein. Nachfolgend können auf Wunsch Einzelgespräche mit dem Botschafter angefragt werden.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt und ist nur für LAV- und VDMA-Mitglieder. Den Anmeldelink finden Sie bei der Beschreibung im Anhang (Diese Datei ist nur für Mitglieder verfügbar. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, um diese ansehen zu können).