Notícias

• Datum: 24.06.2015

Protokoll Ländersektionssitzung Kuba

Am 17. Juni 2015 trafen sich rund 30 Mitglieder der LAV-Ländersektion Kuba in Hamburg und nutzten die Möglichkeit zum informellen Austausch zur politischen und wirtschaftlichen Lage vor Ort.

• Datum: 23.06.2015

Kolumbien und USA: Verhandlungen über Freihandel

Kolumbien und die Vereinigten Staaten von Amerika verhandeln seit mehr als zehn Jahren über ein Freihandelsabkommen. Dr. Thomas Zielke, Repräsentant von German Industry and Trade, hat den aktuellen Stand zusammengefasst.

• Datum: 22.06.2015

Partnerschaft mit ConnectAmericas

Der Lateinamerika Verein e.V. freut sich, seine Partnerschaft mit ConnectAmericas bekannt zu geben, dem ersten sozialen Netzwerk für Unternehmen mit Interesse an Lateinamerika und der Karibik. Hinter dieser Initiative steht die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB), die führende Entwicklungsbank für Lateinamerika und der Karibik, die in Kooperation mit Google, DHL, Alibaba und Visa, ConnectAmericas ins Leben gerufen hat. Mit dem Slogan „Nimm die Welt in Deine Hände“ hat ConnectAmericas das Ziel, die Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) zu fördern, in dem die Plattform Nutzern Zugang zu Kontakten, Lernmaterialien und Informationen sowie Finanzierungsmöglichkeiten ermöglicht. Ab sofort finden Sie auf der LAV-Startseite auf der linken Seite einen Link zu ConnectAmericas.

BASF weiht Produktionskomplex für Acrylsäure in Camaçari/Brasilien ein

BASF hat heute ihren Produktionskomplex für Acrylsäure, Butylacrylat und Superabsorber in Camaçari im Bundesstaat Bahia/Brasilien eingeweiht. Es handelt sich dabei um die ersten Anlagen für Acrylsäure und Superabsorber in Südamerika. Der Produktionskomplex hat eine Kapazität von 160.000 Tonnen Acrylsäure pro Jahr. Die Investition in Höhe von mehr als 500 Millionen € ist die größte Einzelinvestition in der über 100-jährigen Geschichte von BASF in Südamerika.

• Category:Neue Mitglieder

Linklaters LLP Deutschland

Our aim is to be the leading global law firm, building relationships that endure through business cycles to ensure that top companies and financial institutions instinctively turn to us for support on their most important and challenging assignments.

• Author:Judith Eckert

Chile: Schwierige Zeiten für das Musterland

Seit einigen Tagen befindet sich Chile im „Copa-Fieber“: Es ist Gastgeber der 44. Copa América, der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft im Fußball. Chile richtet das Turnier bereits zum siebten Mal aus. Dabei steht jedoch nicht nur der Fußball im Mittelpunkt: Neben einem Erdbeben kurz vor dem Eröffnungsspiel sowie dem spektakulären Autounfall des chilenischen Nationalspielers Arturo Vidal, beschäftigt die chilenische Öffentlichkeit auch der Skandal um den Welt-fußballverband FIFA.

Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung des Landes sowie weitere Informationen können Sie in dem ausführlichen Bericht über Chile nachlesen.

• Datum: 18.06.2015

Mexico's Electric Power Sector

Derzeit wird die Energiereform in Mexiko umgesetzt. Ein neues Gesetz verändert die Bestimmungen für Stromanbieter.

Über den neuesten Stand informiert Sie unser Mitglied Goodrich, Riquelme y Asociados.