Save the date

Lateinamerika-Tag 2024

Unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher und gemeinsam mit der Handelskammer, lädt der Lateinamerika Verein zum 75. Lateinamerika-Tag am 6. und 7. November 2024 in Hamburg ein.

Unter dem Motto: "75 Jahre - Mit voller Kraft voraus!" feiern wir in diesem Jahr ein besonderes Ereignis – 75 Jahre Lateinamerika -Tag!

Seit 75 Jahren fördern wir die wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und den Ländern Lateinamerikas. Seit einem dreiviertel Jahrhundert geben wir Wirtschaft und Politik aus Lateinamerika und Deutschland eine Bühne, fördern den Dialog und regen Diskussionen an.

Diese Veranstaltung holte seit 1949 knapp 30 Staatspräsidenten, zahlreiche Vize-Präsidenten und Minister sowie unzählige hochrangige Vertreter internationaler Institutionen und Unternehmen nach Deutschland.

Heute gilt unter den Experten: Lateinamerika ist friedlicher als Osteuropa, weniger korrupt als Afrika und demokratischer als Asien! Der Lateinamerika-Tag bietet die einzigartige Möglichkeit, sich intensiv mit der Region zu befassen.

In diesem Jahr findet der Lateinamerika-Tag in der Handelskammer Hamburg statt. Für das Galadinner laden wir in das Hamburger Rathaus ein.

Wir empfehlen Ihnen, eine baldige Hotelreservierung vorzunehmen. Entsprechende Hotelkontingenten haben wir für die Teilnehmer bereits vereinbart.

Lassen Sie sich das nicht entgehen und merken Sie sich bereits jetzt den Termin für den LAT 2024 vor!

Hotels in Hamburg:

Wir empfehlen, die Hotels rechtzeitig
zu buchen, da zu dem Zeitpunkt eine
hohe Auslastung erwartet wird!

Hotelangebote

Sponsor werden:

Nutzen und unterstützen Sie den LAT
mit der Präsenz Ihres Unternehmens.
Eine Auflistung der möglichen Beteiligung
Ihres Unternehmens finden Sie hier:

Die Konferenzmagazine der vergangenen Lateinamerika-Tage zum Download: